dpa
Boeing der Lufthansa: Um fünf Euro wird der Kerosinzuschlag erhöht
Langstreckenflüge mit der Lufthansa werden teurer: Die größte deutsche Fluglinie erhöht den Kerosinzuschlag um fünf Euro. Unverändert bleibt die Zusatzgebühr bei Flügen innerhalb Europas - und bei ein paar weiteren Zielen.
Frankfurt/Main - Die Lufthansa hebt ihre Kerosinzuschläge auf der Langstrecke an. Das größte Luftfahrtunternehmen Europas begründete den Schritt am Montag in Frankfurt mit deutlich gestiegenen Preisen für Kerosin auf dem Weltmarkt. So wird es pro Strecke um fünf Euro teurer als bislang: In den Mittleren Osten und nach Ostafrika werden künftig 82 Euro fällig, nach Nordamerika und Indien 87 Euro und zu den übrigen Langstreckenzielen 97 Euro.
Unverändert blieben mit 24 Euro pro Strecke die Zuschläge für Flüge innerhalb Deutschlands und Europas sowie nach Israel, Libanon, Jordanien und Nordafrika. Die neuen Zuschläge gelten für alle Tickets, die ab Mittwoch verkauft werden. Sie sind in den von der Lufthansa beworbenen Endpreisen bereits enthalten. Zuletzt hatte die Lufthansa im Juli vergangenen Jahres die Kerosinzuschläge erhöht.
Montag, 26. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen