Dienstag, 20. Oktober 2009

Das teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt ist fertig!

 Immer neue Schiffe, immer gigantischere Ausmaße, immer mehr Außergewöhnliches versuchen die Redereien ihren Gästen anzubieten. Royal Caribbean hat nun sein neustes Wunderwerk präsentiert. RCCL schlägt mit seiner "Oasis of the Seas" erneut alle Rekorde.

Nach fünf Jahren Planung und Konstruktion hat RCCL sein neustes Schiff, die Oasis of the Seas enthüllt. Der US$1.4 Mrd. Neubau wird der größte und längst Kreuzfahrer sein der jemals gebaut wurde. Im Dezember wird das 230.000 Tonnen Schiff in See stechen.

Das 361 Meter lange Schiff, ist fast so lang wie das Empire State Building in New York hoch ist. Ausgestattet wie ein Luxus Resort, sorgen 2.160 Mann Besatzung für das wohl von bis zu 5.400 Passagieren.

Die Liste der Annehmlichkeiten ist lang und schwindelerregend. Ein 110 Meter langer „Central Park“ begrünt mit über 12.000 Pflanzen und Bäumen, zwei Rock-Climbing Walls, ein Wassertheater mit Vorführungen, ein Surfpark, ein überdimensionierter Spa und ein Broadwaytheater in dem das Musical Hairspray vier Mal in der Woche aufgeführt wird. Wer sich das reichhaltige Essen abtrainieren möchte, kann auf einem 600 Meter Jogging Track seine Runden drehen.

Quelle open TS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen