Donnerstag, 15. Oktober 2009

Günstig in die Sonne fliehen Traumhafte Fernreiseziele

Frostige Temperaturen liefern schon jetzt einen Vorgeschmack auf den Winter. Wenn Ihnen Dauerkälte und grauer Himmel zuwider sind, bleibt nur eins: Planen Sie Ihre Flucht in die Sonne. Das geht in diesem Jahr leichter als sonst. Denn die Preise für Fernreisen sind gesunken.

Die Konjunkturflaute hat die Reisepreise purzeln lassen. Schon im Sommer hatten die Veranstalter TUI, Thomas Cook Neckermann, alltours und FTI Preissenkungen angekündigt.

Am stärksten senkt Reiseveranstalter FTI in der Wintersaison die Preise. Vor allem bei Fernreisen können sich Urlauber freuen. Bei Zielen im Indischen Ozean und in den Emiraten wird FTI um durchschnittlich 26 Prozent günstiger, in Thailand und in der Südsee um 20 Prozent sowie in den USA um bis zu 15 Prozent. Deutlich besser dran sind dabei Urlauber, die außerhalb der Weihnachtsferien buchen können.

Wegen der unsicheren Wirtschaftslage warteten viele Fernreisende immer länger bis zur Buchung. Wer früher vier bis sechs Monate vorher gebucht habe, macht dies nun vier bis sechs Wochen vorab, so die Erfahrung von Veranstalter Meier's Weltreisen. Der aktuelle Trend zu Last-Minute-Buchungen muss sich aber nicht immer auszahlen.

Die Reiseveranstalter alltours, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen locken mit Frühbuchervorteilen. Die speziellen Angebote gelten für den Urlaub in Europa ebenso wie für Fernreisen. Bei Buchung bis zu einem Stichtag können Urlauber bis zu 35 Prozent sparen, oder sie kommen in den Genuss von speziellen Zusatzleistungen wie ein kostenloses Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie.
Quelle RP ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen